· 

Acryl Leinwand "Butterfly"

Eine Leinwand mit Acrylfarben zu einem Hingucker verwandeln

Gestalten einer Leinwand mit Acrylfarben, Motiv: Butterfly/Schmetterling, Step by Step
Leinwand mit Acrylfarben gestalten (v.l.n.r. Step by Step)

Acryl hat mich schon immer interessiert und ich war neugierig es auch mal selbst auszuprobieren. Dazu habe ich mir erst mal eine Leinwand im Format 30x30cm besorgt und diese mit den Hintergrundfarben grundiert.

 

Dann ging es los das Motiv vorzuzeichnen, da ich aber so ungeduldig war, war mein Untergrund noch nicht ganz durchgetrocknet. Tja, ist halt keine Wasserfarbe sondern Acryl. Dadurch vermischten sich die Farben mit dem Untergrund und es wurde eine dunkelgraue Schmiererei.

 

Frustriert und etwas geknickt, ließ ich die Leinwand links liegen, dachte da ist nun nichts mehr zu retten. Doch ein paar Tage später, versuchte ich erneut mein Glück und natürlich das Bild zu retten.

 

Mit mehr Geduld und einer gut überlegten Farbwahl, gelang es mir dann nach und nach doch noch einen schönen Schmetterling zustande zu bringen. Und wenn man die vorherigen Fehltritte nicht kennt, sind diese auch kaum zu erkennen und geben dem Bild eher noch eine Art Bewegung.

 

 

Tja, man sollte nicht immer gleich aufgeben wenn etwas nicht gleich auf Anhieb gelingt, sondern versuchen anders an die Sache heranzugehen. So habe ich es geschafft doch noch ein sehr schönes Motiv fertig zu stellen, dass nun als kleiner Hingucker in unserm Schlafzimmer an der Wand hängt.

 

Verfasser: © cimp luise

Kommentar schreiben

Kommentare: 0