· 

Vodoopuppen "Just for Fun"

Eine Geschenkidee die ein Lächeln verspricht

Ein kleines Geschenk das einem ein Grinsen in die Backen zieht. Für ein süßes Paar das schon viele Jahre gemeinsam miteinander verbringt, mit Höhen und Tiefen, kann das ganz niedlich sein. Denn lieber in der jeweiligen Puppe seine Wut rauslassen, als sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen, oder!?

 

Genauso war auch mein Gedanke, auch wenn bei den beiden alles gut läuft, wollte ich ihnen etwas Witziges basteln. Natürlich bekamen sie nicht nur die Puppen, sondern einen kleinen Geschenkkorb mit selbstgemachten Leckereien, die sie so sehr mögen und die Puppen saßen inmitten dieser Ansammlung an Kleinigkeiten.

 

Um die Puppen anzufertigen habe ich mir einfach eine Vorlage von einem Lebkuchen-Männchen aus dem Netz auf eine Größe von ca. 15x8cm ausgedruckt. Dann nahm ich mir aus meiner Stoffkiste zwei verschieden farbige Plüschstoffe, die ich mal für ein Kuscheltier besorgt hatte. Ich schnitt aus jedem Stoff zweimal die Vorlage und je noch ein kleines Herz, das die jeweils andere Puppe bekommen sollte. Für die Augen nahm ich verschiedene Knöpfe, versuchte aber auch hier es irgendwie farblich an die Stofffarben anzugleichen. Ich wollte dass man den beiden Puppen ansieht, dass sie zusammengehören und sie jeweils das Herz des Anderen besitzen. Glaube das hat ganz gut geklappt.

 

Nachdem ich die Knöpfe und auch die Herzen jeweils von Hand aufgestickt hatte ging es an das vernähen der beiden Stoffe. Mit einem Baumwollgarn das man für Socken und Schals hernehmen kann, vernähte ich in großen Stichen sichtbar die Vorder- und Rückseite miteinander. Bevor ich sie zunähte stopfte ich die Puppen mit Füllwatte auf und schob diese schön dicht in Arme und Beine. Dann noch die letzten Stiche und fertig waren zwei niedliche und miteinander verbundene Püppchen.

 

 

Die Beschenkten haben sich herzlichst amüsiert über die beiden Puppen und sie wurden auch direkt in Beschlag genommen, was eine wundervolle und ausgelassene Atmosphäre erzeugte.

 

Verfasser: © cimp luise

Kommentar schreiben

Kommentare: 0