· 

Geschenkverpackung "Explosion"

Eine Geschenkverpackung mit tollen Effekt beim Öffnen

Hier habe ich für eine gute Freundin zum Geburtstag eine „Explosion Box“ gebastelt. Ich wollte es schön bunt aber auch stilvoll und elegant gestalten.

 

Die Box hatte zum Schluss ein Außenmaß von ca. 12x12cm und einen separaten Deckel. Und erst wenn man letzteres abzieht, fällt die Schachtel zu allen 4 Seiten auf und präsentiert das kleine Geschenk im Inneren.

 

Für die Stabilität habe ich einen 120g Karton verwendet und für die weiteren Verzierungen 80g Bastelpapier benutzt. Da ich wollte das 3 Seiten etwas aufrecht stehen bleiben, habe ich mittels bunten Klebeband und einer Schnur eine Art Girlande an den Ecken angeklebt, damit sich diese miteinander festhalten.

 

Außen habe ich an 2 Seiten zwei Schmetterlingsflügel ausgeschnitten und selbige mit buntem Papier beklebt, so dass man nicht in das Innere der Box schielen kann. Das gleiche habe ich auch auf dem Deckel gemacht, jedoch eine andere Farbe für den Schmetterling verwendet.

Es wirkte wirklich sehr schön und durch den weißen Karton der Schachtel, war es sehr schlicht und auch elegant. Als kleine Überraschung habe ich in den inneren Seitentaschen der Box einen Gutschein und eine persönliche Nachricht versteckt.

 

Doch das große Highlight war der selbstgebackene Regenbogen-Kuchen mit einer kleinen Geburtstagskerze. Nichts besonders ausgefallenes, lediglich Biskuitböden mit Lebensmittelfarbe eingefärbt und mit Zuckerguss miteinander gestapelt. Gerade so groß das die Minitorte in ein Muffin-Papier Platz hatte, damit mir die Box nicht verklebt.

 

Das Geschenk kam sehr gut an, außer dass die kleine Torte extrem süß war, da ich doch sehr viel Zuckerguss verwendet habe, damit alles zusammenhält. Tja, das Geburtstagskind verzeiht es mir gern, da sie sich so sehr über diese kleine Aufmerksamkeit freute, dass es letztendlich nur eine kleine Nebensache war.

 

Doch für ein weiteres Mal werde ich mir etwas mit weniger Zucker einfallen lassen.

 

 

Verfasser: © cimp luise

Kommentar schreiben

Kommentare: 0