· 

Danke dir "SeelenFrieden24"

Ein kleines Dankeschön für ein neues und glückliches Leben

Mundschutzmaske und Schlüsselanhänger für SeelenFrieden24
Mundschutzmaske und Schlüsselanhänger ©cimpluise

Wie ich in einem anderen Beitrag schon einmal erwähnt hatte, hatte ich seit August 2018 mit schweren Angstzuständen und Panikattacken in meinem Alltag zu kämpfen.

 

Weiterhin arbeitend in einer 40 Stunden Woche und einer leitenden Position, versuchte ich jeden Tag hinter mich zu bringen, ohne vor anderen Personen zusammen zu brechen. Doch das ging nicht lange gut.

 

Ich begab mich Mitte 2019 in eine Therapie bei einem sozialpsychatrischen Dienst. Da ich große Schwierigkeiten mit dem Autofahren habe, da mein Zusammenbruch 2018, während einer solchen Fahrt auftrat, waren die Besuche der Therapiestunde für mich immer die Hölle. Während der Stunde schüttete ich mein Herz aus und gab all meinen Sorgen freien Lauf. Das tat wirklich gut, aber sobald ich wieder auf der Heimfahrt war, ging alles wieder von vorne los.

Wenn du dringend Hilfe suchst, aber dir nichts wirklich hilft

Nach einigen Monaten, trennte ich mich von der Therapie und wollte es wieder auf eigenem Wege versuchen. Denn ich hatte nicht das Gefühl, dass sich während der Therapie irgendetwas veränderte oder verbesserte.

 

Ich zwang mich zum Autofahren: immer wieder Panikattacken.

Ich zwang mich zum Einkaufen: immer wieder Panikattacken.

Ich zwang mich zum Arbeiten: immer wieder Panikattacken.

 

Was also machte ich falsch? Wieso wollte nichts was ich tat, mir helfen?

Ich las so viele Bücher wie schon mein ganzes Leben nicht. War in Foren unterwegs, sprach mit verschiedenen Ärzten, probierte mich an Homöopathie und beschäftigte mich mit kreativem Schreiben und Basteln (als Ausgleich).

Verzweiflung und Hilflosigkeit sind auf Dauer schwer zu ertragen

Egal wie oder was ich versuchte, nichts funktionierte und wenn dann nicht auf Dauer. Zu Sylvester 2019 war ich dann so am Ende, dass ich mir das Leben nehmen wollte, da ich keinen Ausweg mehr sah, irgendwann wirklich wieder ein normales Leben führen zu dürfen.

 

Ich sah mich selbst als zu große Belastung, für meinen Mann und meine Familie, so dass ich keine andere Lösung mehr sah. Wäre der Gedanke meinen Mann allein zu lassen, nicht so schmerzhaft gewesen, dann wäre ich heute nicht mehr unter euch.

 

Somit war ich also mit meinen Kräften völlig am Ende und meine Depression trieb mich immer weiter in ein tiefes dunkles Loch. Damit hatte ich mich Anfang 2020, bereits arrangiert und akzeptiert, dass mein Leben nun mal so sch***e bleiben wird und es keine Lösung dafür gibt.

Dann wenn du nicht mehr daran glaubst, passiert meist etwas völlig Unerwartetes

Doch dann fand ich meine Rettung, an die ich bis dahin nicht mehr glaubte. Durch Instagram folgte ich schon Monate zuvor, mehreren Personen die in einer ähnlichen Situation wie ich festsaßen und sich dort Luft machten und mit anderen austauschten. Dort folgte ich auch einer jungen Frau, die sich dann Anfang 2020 mit ihrem Selbsthilfeprogramm, in "SeelenFrieden24" wandelte.

 

Claudia war für mich schon immer authentisch und ehrlich, so dass ich zwar erstmal schluckte, als ich ihre Preise las, aber mich nicht davon abschrecken lies. Denn ich wusste, dass jemand der selbst durch die Hölle gegangen war, noch am allerbesten verstand wie man selbst fühlt, denkt und was einen täglich quält.

 

Darum buchte ich im Februar 2020 ihre Online-Therapie mit ihrer persönlichen Beratung.  Innerhalb des 8-Wochen-Programms, merkte ich bereits in Woche 3, wie sich etwas an mir veränderte. Mein Gedankenkarussell wurde langsamer, ich konnte meine eigentlichen Auslöser erkennen und mithilfe der Onlineberatung in den nächsten Wochen, diese sogar lösen.

 

Ich bekam mein Leben zurück.

Ich verstand mich selbst besser und lernte mich auf eine neue Art und Weise kennen. Mein Fokus auf andere Menschen, änderte sich ebenfalls nach und nach. Ich lernte, mich nicht länger von Anerkennung von außen zu definieren. Und als es mir nach und nach egal wurde, was andere über mich dachten, wurden meine Attacken weniger und auch nicht mehr so heftig.

Online-Therapie in der eigenen Komfortzone, ohne Druck und zusätzliche Belastungen

In Woche 4 traute ich mich endlich wieder zu einem Großeinkauf und durch die erlernten Skills, schaffte ich diesen völlig allein und ohne jegliche Panikattacke. Natürlich wollte die Panik hochkommen, aber ich schaffte es, dass sie mich nicht völlig außer Kraft setzte. So war es mir möglich mit vollem Kofferraum wieder nach Hause zu fahren. Natürlich, war ich danach fix und fertig, denn es kostet extrem viel Kraft sich auf seine Skills zu konzentrieren und diese auch anzuwenden. Dazu benötigt es Zeit und ständiges Training.

 

Jetzt, im November 2020, kann ich, trotz Corona, wieder gemütlich Einkaufen und auch Autofahren innerorts, macht mir keinerlei Probleme mehr. Natürlich muss ich noch weiter an mir arbeiten und es gibt noch einiges dass noch vor mir liegt.

 

Aber den Meilenstein der 2019 noch vor mir lag, habe ich hinter mir gelassen.

 

Denn ich kann voller Stolz behaupten, dass ich meine Angststörung überwunden habe und nun in ein glücklicheres und neues Leben aufgebrochen bin.

SeelenFrieden24 und das 8-Wochen-Programm inkl. Onlineberatung, hat mein Leben verändert

Das allein schaffte ich nur mithilfe von "SeelenFrieden24" und dafür werde ich ihr auf ewig dankbar sein. Sie und ihr Programm sind der Grund, dass ich heute positiv und motiviert in Zukunft schaue.

 

Darum wollte ich ihr eine kleine Freude machen und fertigte ihr diese Mundschutzmaske und den dazu passenden Schlüsselanhänger an. Vielleicht wird ja irgendwann einmal ein Merchandise daraus ^^.

 

Und auch wenn keiner daraus wird, jeder der Hilfe sucht und dem eine standardisierte Therapie nicht hilft, sollte sich mit ihr in Verbindung setzen und ihrem Programm eine Chance geben.

 

Für mich war ihr Programm die letzte Rettung und das mit langfristigem Erfolg.

Wenn ihr mehr wissen wollt, schaut doch einfach mal auf ihrer Webseite oder ihrem Instagram Account vorbei.

Anhänger im 3D-Druck
Anhänger im 3D-Druck ©cimpluise
Anhänger Rückseite
Rückseite gestempelt ©cimpluise

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Claudia (Samstag, 03 April 2021 15:54)

    OMG das habe ich ja gerade erst gelesen. WOW Du bist so ein unfassbar lieber Mensch. DANKE